It is done ! - Dem Sommer und den Zugvögel hinterher !!

 

 

Nachdem wir in den letzten Monaten viele Arbeitsstunden in den Umbau des Grimbers gesteckt haben - nun ist es vollbracht !!

Nach der Rückkehr von unserer ca. 3-wöchigen Fahrt durch Norddeutschland, brannten wir ganz ungeduldig darauf, die letzten Arbeiten schleunigst zum Ende zu bringen.

 

Unser Ziel war es den Grimber technisch bis spätestens zum 15. Sept. abfahrbereit zu machen.

Neben dem Ausbau der Schränke standen noch als größere Baustellen der Dachgepäckträger für das Führerhaus, Verlegung des Bodens, Fertigstellung der Nasszelle, Ersatz für zwei Reservereifen, kleinere Schönheitsoperationen, usw.... an.

Danach wollten wir uns noch ca. eine Woche „gönnen“, um Kleinigkeiten, Sachen packen, Papierkram usw. zu erledigen ….also pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang möglichst der Sonne hinterher.

 

So...und wo fahren wir nun genau hin ? Und wie lange bleiben wir weg ? ...eine oft gestellte Frage in der letzten Zeit.

Auf ein konkretes Reiseziel und Dauer wollen wir uns eigentlich nicht festlegen. Gerade das soll der Reiz der Fahrt sein OHNE Ziel und Zeitdruck zu reisen, d.h. wir wollen „einfach ins Blaue hinein“ fahren.

Eine grobe Richtung haben wir in Anbetracht des Herannahen der kalten Jahreszeit dann doch schon. Unter dem Motto „Überwintern in Nordafrika“ wird die grobe Richtung Spanien / Portugal / Marokko o.ä. sein. Aber was tatsächlich wann und wie lange passiert ?!??!?... ;-)

Wir werden sehen ….

 

Als erstes werden wir auf Hannibals Spuren mal die Alpen überqueren und Richtung Italien fahren, da Claudia gerne mit eigenen Augen sehen will, ob die italienischen Baumeister „wirklich so miserable Arbeiten“ abgeliefert haben, dass sogar die Türme schief geworden sind ….. ;-)

 

Alles weitere wird sich ergeben....

 

Wir hoffen, dass Ihr Spaß habt uns auf unserer Reise in den nächsten Wochen zu „begleiten“ und wenn Ihr irgendwelche Fragen, Wünsche und natürlich Anregungen habt, würde wir uns über jede einzelne Rückmeldung freuen …..

 

 

Claudia + Thomas   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte und Uwe (Samstag, 12 November 2016 13:30)

    Hola a los dos, wie wir sehen seit ihr schon voll am reisen.eure berichte lesen sich richtig toll und dir Fotos gefallen und auch sehr. Wir wünschen euch eine spannende Reise und bleibt gesund wir werden euch weiterhin verfolgen. Feuerte abrazo y mucha suerte

  • #2

    Felix v. Schemde (Freitag, 02 Juni 2023 08:28)

    Moin Thomas,

    schönen Gruß aus Vechta.
    Wenn ich Zeit habe, lese ich mal die vielen Geschichten hier auf der Seite durch.
    Hast du den Innenausbau vom Grimber mit deiner Freundin selbst gemacht, also die Tischlerarbeiten?

    Felix