Die „letzten Meter“ bis zur Ziellinie

Die „letzten Meter“ bis zur Ziellinie

Beendigung des Ausbaus hat begonnen.....

 

Nach einer weiteren knapp 3-wöchigen Deutschland (Probe)Tour geht es bei dem Ausbau unseres Grimbers nun Schlag auf Schlag weiter. Kurz vor der Abfahrt hatten wir noch den Wasserkreislauf inkl. der Außendusche fertiggestellt (besonders am Strand eine feine Sache – der Wasserdruck eignet sich sogar dafür den trockenen Rasen im Vorgarten zu bewässern !).

 

Nach einem Zwischenstopp in Hannover bei den Eltern von Thomas wurde unsere Fahrzeugtechnik von einem Nachbarn (und absoluten LKW Technik Spezialisten) noch einmal auf Herz und Nieren abgeklopft und für „Gut“ befunden.

Dort konnte Thomas auch eine Dachreling aus alten Gerüststangen für Claudia anfertigen. Nun traut sie sich auch trotz Höhenangst auf unsere „Dachterrasse“ zum Sundowner.... ;-)

 

Bei der Rückkehr in Pähl fanden wir zu unserer Überraschung, die schon fertig gebauten Hängeschränke vor, die der fleißige Papa von Claudia in der Zwischenzeit angefertigt hat.

Die brauchten nun nur noch eingebaut werden (mittlerweile schon passiert).

Auch zu der offenen Baustelle „Dachgepäckträger“ gab es einen großen Fortschritt.

Der geschweißte Gepäckträger lag bereits vor der Haustür. So konnte Thomas gleich anfangen den Korb zu grundieren, mit Farbe zu verschönern und auf dem Dach zu montieren. Dazu fehlen jetzt nur noch die passenden Staukästen....

Jetzt fehlt noch das komplette Bad (Wellnessbereich inkl. Whirlpool ist im Gespräch! ;-) …...muss Claudia aber noch ausgeredet werden!!) und der bereits gekaufte Boden muss noch verlegt werden.

Bei dem riesigen Fortschritt in den letzten Tagen spielen wir nun mit dem Gedanken (eigentlich schon entschieden) unseren Abreisetermin in Richtung Marokko (oder besser der Sonne hinterher!) von Anfang / Mitte Oktober auf Ende September vor zu verlegen ;-)

 

 

Unsere Ungeduld wächst von Tag zu Tag ….. und wir können es kaum noch erwarten !!! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Freitag, 02 September 2016 08:01)

    Ich freu mich für euch

  • #2

    Marc (Freitag, 02 September 2016 09:07)

    Tolle Einrichtung - ihr mach tja Hymer, Detleffs & Co Konkurrenz! ;-)

  • #3

    Michael (Samstag, 10 September 2016 11:02)

    Der Grimber ist ja mal ein richtig feiner Kerl! Das sieht total klasse aus, wenn man bedenkt, wie der noch in Andechs aussah habt ihr unglaublich viel geleistet! Wir freuen uns schon total drauf, Euch wiederzusehen und den Grimber live zu bestaunen!

    Liebe Grüße,
    Sabine und Micha