Neuanfang, alles wieder bei null!

 

Endlich haben wir es geschafft! Nachdem wir uns entschlossen hatten, die Innenausrichtung komplett neu zu gestalten haben wir den Grimber komplett leergeräumt!  :-)

Nun konnte die Neugestaltung der Innenkabine starten. 

Als erstes wurden die Wände weiß gestrichen. So wirkte die Wohnkabine gleich viel freundlicher und größer.

Für den Möbelbau haben wir das große Glück, über die tatkräftige Unterstützung eines eigenen "Hausschreiner" verfügen zu können. 

So wurde bereits das ausziehbare Bett mit darunterliegenden Stauraum eingebaut. Die Matratzen haben wir auch bereits. Aber es ist gar nicht so einfach, ein bezahlbares Bettlaken in der Größe 70x190 cm zu finden. („Extrawürste“ gibt’s halt nicht von der Stange)!

 

Auch bei der Küche haben wir bereits Fortschritte gemacht. Die Grundgerüste und die beiden angrenzenden Schränke für Stauraum stehen bereits. Nur noch die Lackierung fehlt.

 

Während wir im LKW am Rumwerkeln sind und unseren Gedanken über den weiteren Ausbau nachgehen, zieht ein heftiges Gewitter über uns weg. Nun sehen wir endlich einmal live, dass es doch noch einige kleine undichte Stellen bei dem Durchgang von der Wohnkabine zur Fahrerkabine ist. Es tropft etwas durch den Neoprendurchgang. Da werden wir wohl auch noch einmal Hand anlegen müssen und das von der Zeit und Witterung angegriffene Material ersetzen müssen.

 

Aber im „Freizeit“ Bereich sind wir in der letzten Zeit schon ein paar Schritte weitergekommen und haben schon viele Dinge besorgt z.B. Campingstühle (die leider etwas zu niedrig für unseren Tisch sind, also werden wir die Tischbeine noch kürzen müssen – oder Löcher in den Boden für die Tischbeine graben !! ;-) ), Gaslampe, Badezimmerlampe, Außensteckdose, Außensolardusche...

An Fronleichnam haben wir das Därr Globetrottertreffen in Deining besucht, um uns wieder ein paar neue Anregungen zu holen. Dort haben wir durch Zufall, den Vorvorbesitzer unseres Grimbers persönlich kennengelernt. Schon sehr interessant aus erster Hand noch einmal einen Erfahrungsbericht über das Fahrzeug zu erhalten. 

 

Der Termin für unsere erste, kleine Probefahrt steht nun auch. Thomas startet am 17.07. bei der Triathlon Langdistanz Challenge Roth. Die Gelegenheit werden wir für ein erstes "Probewohnen" im Grimber nützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0